9. 02.2012 Spezielles Neujahrs Thema – Augen Es existieren vier Augentypen. Das erste sind die “Normalen Augen“, die nicht zwischen richtig oder falsch differenzieren und somit sich den allgemeinen Visionen der meisten Menschen anschließen.
Der zweite Typus sind die “Herzensaugen”, die nicht die Augen an sich nutzen um zu sehen, sondern die Welt durch das Herz betrachten. Diese Augen können Dinge sehen, die sonst kein anderer zu sehen vermag.
“Die Augen der Weisheit” ist der dritte Typus. Diese Augen sehen das gesamte Bild und verstehen was dahinter steht.
Der vierte Typus sind die “Dharma Augen”, die das gesamte Universum in sich vereinen. Sie brauchen nicht viel zu betrachten und schon ist alles klar.
Wenn Menschen nur durch die “normalen Augen” sehen, brauchen sie keinen Lehrer, da dieser ihnen nicht helfen kann. Dies bedeutet dann „wenn du einen Berg siehst, dann siehst du einen berg, siehst du Wasser, dann ist es Wasser.“
Wenn Menschen mit den Herzensaugen sehen, halten diese nach dem richtigen Lehrer Ausschau. In diesem Fall sagen wir, “Wenn du den Berg siehst, dann siehst du nicht den Berg und das Wasser ist nicht das Wasser.“
Wenn Menschen mit den Augen der Weisheit sehen werden diese den wirklichen und richtigen Lehrer erkennen. Dann heißt es nämlich, „sieh den Berg und es ist der Berg, sieh das Wasser und es ist Wasser.“
Wenn Menschen mit den Dharma Augen sehen, benötigen sie keinen Lehrer, da dieser für sie bedeutungslos wird, „kein berg, kein Wasser“.
Halten Sie Ihre Augen offen, bis Sie durch die Augen der Weisheit sehen, dann werden Sie niemals erblinden.
Wenn Sie ihre Augen im Jahr des Drachens öffnen möchten, besuchen Sie uns auf der folgenden Website:
subscribe.